Freitag, 16. Oktober 2015

Räucher Workshop für Anfänger

24. November 2015   /   13. Januar 2016
jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr
im Lichtfaden-Laden, Hauptstrasse 55, 3800 Matten
 
Kosten: 25.-- inkl. Material
Der Abendworkshop ist für Menschen geeignet, die sich dem Thema Räuchern gerne etwas annähern möchten, vielleicht auch schon einige Erfahrungen gesammelt haben, aber noch etwas unsicher sind, oder für Menschen, die sich einfach inspirieren lassen möchten.


Während ca. 2h werden wir verschiedene Räuchermöglichkeiten kennenlern und einzelne Harze und Kräuter genauer anschauen. Je nach Gruppe besteht die Möglichkeit sich auszutauschen, und von einander zu lernen. Jede Person darf für sich eine kleine persönliche Mischung zusammenstellen.

 

Räuchern hat eine Ur-Tradition. Auch in unserer Kultur! Bereits in der Steinzeit wurden Kräuter, Wurzeln und Harze auf der Kohle verglüht. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um zu Räuchern. Nicht nur in der Art sondern auch in der Absicht. Räuchern kann man zum "Genuss", weil man sich was Gutes tun will, einen Duft, den man gerne mag, vielleicht zur Freude oder zur Beruhigung. Räuchern kann man auch um "energetisch" zu reinigen: Menschen, Räume, Orte... auch während oder nach Krankheiten. Bestimmte Pflanzen haben seit Urzeiten keimtötende Eigenschaften. Andere Lichtbringende, Erlösende oder Beruhigende!
Räuchern kann man als Unterstützung von Ritualen, Festen Zeremonien etc.
Das Räuchern ist eine Art Werkzeug, um eine bestimmte Handlung oder Absicht zu unterstützen.

Wir freuen uns auf einen Sinnes-Reichen, wunderbaren Abend!

Anmeldung an: info@tatanka.ch (wir verschicken danach eine Anmeldebestätigung)

Melanie Siegrist-Fuchs







Keine Kommentare:

Kommentar posten